Eindrücke

Danke

Die meisten von uns wurden von ihren Eltern dazu erzogen, „bitte“ und „danke“ zu sagen. Hundert Male haben wir von der Mutter gehört: „Wie sagt man, wenn man etwas bekommt?“. Teils mit Widerwillen, teils freiwillig kam dann das Wort „danke“ über unsere Lippen.

Als Kind konnten wir das Bedanken richtig gut üben, denn wir waren weitgehend darauf angewiesen, dass wir unsere Wünsche von anderen erfüllt bekamen.

Jetzt, da wir erwachsen sind, ist das ein wenig anders. Die meisten Wünsche können wir uns selbst erfüllen. Dennoch sind wir manchmal auf die Mithilfe unseres Partners, von Freunden, Kollegen, Nachbarn, usw. angewiesen.

Nicht nur tätige Hilfe sondern auch Zuneigung, einen Ratschlag oder finanzielle Unterstützung wünschen und bekommen wir manchmal von anderen.

Deshalb möchte ich Euch – Danke sagen 🙂

2 Kommentare

  1. Und dir danke ich. Für manches Lächeln, Lachen oder Sinnen beim Lesen. Wie schade, dass so oft vergessen wird sich zu bedanken, nicht weil das Herz es nicht fühlt sondern weil die Menschen nicht mehr miteinander reden, sich nicht begegnen, sich nicht mehr in die Augen schauen.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

www.kochliebe.at

Der Mostviertler Foodblog mit Herz

Sapadi - Mein Blog

Bücher, Musik und vieles mehr

The Poetess Akosua

The Poetess Akosua

Rtistic

This is where my soul exhales in verse — welcome to my uniVerse.

Journalistenwerkstatt Blog: SEO Fachartikel & Referenztexte

Texte schreiben lassen | Webseitentext kaufen | SEO Optimierung | conversion rate

La libreta de Nani

Lectora de mil historias y escritora de novelas románticas

The Eternal Words

An opinionated girl penning down her thoughts.🌸❤