Ich habe das Blogstöckchen von Michael(michaelmagwein.wordpress.com) zugeworfen bekommen! :-)

am

Einen wunderschönen guten Morgen!

kennt ihr das Blogstöckchen? Michael –michaelmagwein.wordpress.com– hat mir das Blogstöckchen zugeworfen und ich fang das dann mal…

Wie lange darf ein Beitrag maximal sein, damit du ihn wirklich ganz liest?

wenn mich das thema fesselt, gibt es kein limit

Wie lang muss er sein, dass deiner Meinung nach was gutes drinnen steht?

manchmal reicht ein wort

Wie wichtig sind Bilder und Videos und deren Qualität?

Unsere Wahrnehmung selektiert zum einen danach, welche Informationen uns bekannt vorkommen (und damit leicht einzuordnen sind), und zum anderen, welche Reize eine besonders starke gefühlsmäßige Auswirkung gehabt haben. Denn auch Ereignisse, die besonders intensive Gefühle hervorgerufen haben, werden vom Gehirn leichter erinnert, und sind daher ein Auswahlkriterium. (Hilmar Benecke)

Wenn du auf einem anderen Blog ein Bild siehst, auf dem im Hintergrund etwas Peinliches ist, sagst du das dem Betreiber des Blogs?

Nein, das traue ich mich nicht

Liest du lieber Bücher oder schaust du lieber Videos, Fernsehen oder Filme? Warum?

da ich leider nichts zu ende bringe, was ich einmal angefangen habe, sei es aus mangel an motivation, ehrgeiz und konsequenz, was dazu verleitet projekte anzufangen, aber nicht zu ende zu bringen – oder steht mir der eigene perfektionismus  hier im wege? verbummle ich meine zeit mit nebensächlichkeiten, so dass die gewichtung sich jeweils die waage hält.

Wie wichtig ist dir der Inhalt eines Blogs verglichen mit dem Design, dem Schreibstil, der Rechtschreibung, …?

nur inhalt sells

Würdest du (oder hast du schon mal) peinliche Fotos oder Geschichten von dir gepostet?

hab ich

Welche sind (mit Reihenfolge) die drei schönsten Städte, in denen du je warst, und was macht diese Städte so schön?

  1. Husum (my hometown )
  2. Lissabon ( Der Schatten des Windes )
  3. Toronto ( Toronto Maple Leafs, Toronto Blue Jays Baseball Club )

Hast du einen (oder mehrere) Lieblingsmaler? Welche? (Warum?) Und welche Bilder findest du am schönsten?

zur zeit liebe ich die die holländischen meister aus dem 17. jahrhundert – „Wie konnte ein kleines Land mit weniger als eineinhalb Millionen Einwohnern und ohne natürliche Reichtümer im 17. Jahrhundert, einer allgemeinen Krisenzeit, zur führenden Wirtschaftsmacht aufsteigen?“

Was hältst du von Manga/Anime/Comic? Ist das entweder nur Kinderkram oder seltsam-schlüpfrig? Oder ist das auch für den Durchschnittserwachsenen geeignet?

hat seine Berechtigung

Was war das schlimmste Fremdschämerlebnis (wenn jemand anderes etwas Peinliches macht und du dich für ihn schämst), das du je erlebt hast?

das möchte ich hier nicht preis geben 🙂

Ich bedanke mich bei Dir Michael !

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Fremdschämen geht gar nicht – die Leute, die etwas peinliches angestellt haben, sollen sich gefälligst selber schämen. Wo kommen wir hin, wenn ich mich für Blödmänner auch noch schämen müsste!

    Gefällt 1 Person

  2. Luckyfree sagt:

    Husum, wow ganz oben, einmal war ich schon dort. Toronto na klar, wunderschön.
    😊

    Gefällt 1 Person

  3. das freut mich aber:

    Gefällt mir

  4. Hallo. Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!
    Wenn du Zeit und Lust hast, darfst du dir auch gerne 11 Fragen ausdenken und an (bis zu 11) Leute weiterwerfen^^
    LG Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s